Navigation
Die Malteser in Kornwestheim

Die Malteser in Kornwestheim

Wir über uns

Wir sind eine kleine, dafür sehr rührige Gliederung des Malteser Hilfsdienst e.V. Im Bild sehen Sie einen Teil der Helferinnen und Helfer vom sozialen Ehrenamt.

Wir haben 1966 unsere Gliederung gegründet und feiern 2016 unser 50-jähriges Bestehen.

Zur Zeit arbeiten bei uns 60 aktive Mitglieder in den verschiedensten Diensten mit.

Als passive Mitglieder und Fördermitglieder unterstützen die Gliederung noch einmal über 2.000 Freunde der Malteser.

Die Malteser-Idee: „Wahrung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen“ und die christliche Nächstenliebe in zeitgemäßer Form zu verwirklichen wird in unserer Gliederung bei den verschiedensten Diensten umgesetzt und gelebt. Dabei werden die Dienste meist rein ehrenamtlich und unentgeltlich angeboten.

Übrigens: In der Mühlhäuser Straße 14 ist unsere Unterkunft. Hier treffen wir uns zu Vorträgen, Spielenachmittagen, Schulungen und Besprechungen -und gefeiert wird hier auch..

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE17370601931201219104  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7