Die Malteser in Kornwestheim

Bewegtes Miteinander

31.08.2015

Das Bewegte Miteinander ist eine Gruppe für Menschen mit und ohne demenzielle Veränderungen. Jeden Donnerstag in der Zeit von 09:15 bis 11:45 Uhr werden die Räumlichkeiten in der Mühlhäuser Straße mit Leben gefüllt. Wir starten mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und kommen dann von 10:00 bis 11:00 Uhr zu unserer Gymnastikrunde im Stuhlkreis zusammen. Ob Arme, Oberkörper oder Beine - alles wird bewegt, gelockert und gekräftigt. Den Abschluss des Bewegungsteils bildet unser Wohlfühlprogramm. Dies sorgt für Entspannung und Wohlbefinden.

Im Anschluss an die Gymnastik sitzen wir noch in gemütlicher Runde beisammen, tauschen uns aus oder werden von einem unserer Teilnehmer zu unseren Liedern am Keyboard begleitet.

Die Gruppe besteht aus 16 Teilnehmern. Derzeit stehen keine freien Plätze zur Verfügung.

Bei Interesse können Sie sich aber jederzeit gerne an Frau Ute Fassel oder Frau Katrin Knobbe-Wezel unter 07154 – 80 40 79 oder Sie schicken uns eine Mail an: demenzbegleitung@malteser-kornwestheim.de

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE17370601931201219104  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7