Die Malteser in Kornwestheim

Sitztanz

31.08.2015

Dieses Angebot gibt Ihnen die Möglichkeit, die Atmung, die Beweglichkeit, die Geschicklichkeit, die Konzentration, das Herz-Kreislauf-System, die Koordination und auch das Selbstvertrauen zu trainieren und zu stärken. Und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz, denn am Ende besteht noch die Möglichkeit zu plauschen.

Jeden Mittwoch von 10:00 bis 11:00 Uhr wartet Doris Eberhard in der Mühlhäuser Straße 14, 2. Stock (Aufzug vorhanden) auf alle Bewegungsfreudigen. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei Frau Doris Eberhard unter Tel. 07154 21132.

Übrigens: Zu einem öffentlichen Auftritt kam die Gruppe schon bei der Seniorenfeier der Stadt Kornwestheim im April 2015 (siehe Bild). An beiden Tagen tanzten acht Damen auf der Bühne mit bunten Tüchern. Und der ganze Saal tanzte bei drei Tänzen mit. Dies waren am Samstag 370 und am Sonntag immerhin 490 Personen. Frau Czaja, Moderatorin vom SWR4, kannte vorher den Sitztanz auch nicht, ließ sich aber dafür begeistern und freute sich mit Doris Eberhard, dass sie die größte Sitztanzgruppe von Baden-Württemberg an diesem Wochenende zu Gast hatte und moderieren durfte.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE17370601931201219104  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7